Sonderprüfungen - Caperium GmbH

Für Sie genau geschaut

Sonderprüfungen

CAPERIUM ist spezialisiert darauf, Fälle von Wirtschaftskriminalität wie zum Beispiel Fraud, Betrug, Unterschlagung, Korruption oder Untreue aufzuklären.

In diesen Fällen profitieren Sie von der Erfahrung unseres interdisziplinären Teams, weil wir schon bei der Sachverhaltsaufnahme mit unserem Team aus bedarfsbezogen involvierten Spezialisten (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Kriminalisten, Fachanwälte, Psychologen) entscheidende Akzente für eine schnelle und gerichtsfeste Aufklärung setzen können. 

Dabei verfügen wir über genau das Maß an Erfahrungen, was Sie es sich als Kunde wünschen, um einen solchen Fall auch in den Händen von Experten gemanagt zu wissen.

Unsere Erfahrungen sind dabei so vielfältig, dass wir nicht nur bei der unmittelbaren Aufklärung unterstützen können, sondern auch eine ganze Reihe von erprobten Lösungsskizzen mitbringen. Zusätzlich haben unsere Berater die notwendige empathische Seniorität, um auch in extrem komplexen Sachverhalten für sämtliche Beteiligte eine diskrete und tragfähige Gesamtlösung zu entwerfen und zu moderieren.

Wodurch unterscheiden wir uns zu den Wettbewerben? Wir unterscheiden uns in erster Linie durch die Unabhängigkeit, unsere 100% Aufklärungsquote, die persönlichen Kompetenzen Ihrer dauerhaften Ansprechpartner sowie durch die klaren kriminalistischen Konzepte unserer Vorgehensweise gepaart mit den jeweils individuell zusammengestellten Expertenteams an Ihrer Seite. So entsteht die optimale Mischung aus Seniorität und Pragmatismus. 

Da sämtliche Mitarbeiter vergleichbare Themen wie beschrieben aus der Unternehmens- bzw. Kundensicht kennen, fällt es uns nicht schwer, die Anforderungen unserer Mandanten sorgsam in unser Tun und Handeln zu implementieren.

Kriminalistisch betrachtet sind diese Methoden zusätzlich für alle Beteiligten sehr erfolgreich. Durch unsere langjährige Erfahrung kommen wir schnell zu Einschätzungen und Ergebnissen. Viele Mandanten haben uns berichtet, dass sie im Vorwege durch andere Berater zunächst frustrierende Erlebnisse hatten, weil ein umspannendes Aufklärungskonzept gefehlt hat. Stattdessen mussten sie wochenlange kostenintensive Bestandsaufnahmen mit einer Vielzahl von Juniorberatern, Excel-Listen oder Anwälten über sich ergehen lassen und standen des Öfteren am Ende ohne zielführende Ergebnisse da. 

Wir denken, diese Frustration in der Aufarbeitung kann i.d.R. vermieden werden. Wir beraten die Mandanten mit unserer interdisziplinären Top-Management-Erfahrung und haben diese professionelle kriminalistische Brille, um die Fälle gerichtsfest und compliancesicher, aber eben sehr zielführend aufzuklären. Mehrfach wurde unsere Tätigkeit in sehr komplexen Verfahren lobend von den Gerichten gewürdigt und hatte bis in die letzten Instanzen einen hohen Beweiswert.

Unsere Methoden sind dabei nach modernsten Standards ausgerichtet, ethisch hochwertig und compliancesicher.

Unsere Mandanten loben unsere empathischen Vorgehensweisen

Da der Faktor Mensch sehr komplex ist, begegnen wir den Menschen so, wie man es sich selbst in der entsprechenden Situation wünschen würde. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir damit eine 100% Aufklärungsquote erzielen und immer wieder bei beiden „Parteien“ eines solchen Vorfalles eine hohe Wertschätzung und Weiterempfehlungsrate erhalten.